Wie verläuft eine Sitzung in der Kinesiologie?
- Sarah Favre

- 28. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Bei einer ersten Sitzung in der Kinesiologie nehmen wir uns Zeit, uns kennenzulernen und zu verstehen, was Sie zu mir führt.
Sie können mit einem konkreten Anliegen kommen oder einfach mit dem Wunsch nach mehr Wohlbefinden, wenn sich etwas nicht ganz stimmig anfühlt, ohne genau zu wissen warum.
Die Kinesiologie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Ihre körperliche, emotionale und mentale Ebene berücksichtigt.
Eine individuelle Begleitung
Jede Sitzung wird individuell an Sie und Ihr Tempo angepasst.
Der Muskeltest dient dabei als sanftes Instrument, um mit dem Körper in Dialog zu treten. So können mögliche Ungleichgewichte oder Stressfaktoren wahrgenommen werden, um die Begleitung individuell auszurichten.
Je nach Bedarf können verschiedene Methoden eingesetzt werden, um die Selbstregulationsfähigkeit des Körpers zu unterstützen.
In einem ruhigen und wertschätzenden Rahmen
Die Sitzung findet in einer ruhigen und respektvollen Atmosphäre statt.
Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, ein besseres Verständnis für Ihre aktuelle Situation zu entwickeln und Ihre persönlichen Ressourcen zu stärken, um ein inneres Gleichgewicht zu fördern.
Die Kinesiologie ersetzt keine medizinische Behandlung, kann jedoch ergänzend zu anderen Ansätzen in Anspruch genommen werden.
Für wen?
Kinesiologie richtet sich an:
Babys
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Jede Begleitung ist individuell und respektiert das persönliche Tempo.
Dauer der Sitzung
Eine erste Sitzung dauert in der Regel ca. 1,5 Stunden.Folgesitzungen dauern im Durchschnitt etwa 1 Stunde.
Wenn Sie entdecken möchten, wie Kinesiologie Sie begleiten kann, begrüsse ich Sie gerne in meiner Praxis in Sierre.
KINESIOLOGIE Sarah Favre - Siders




Kommentare